Name: Andrea

Hobbies: Fotografie, Reisen, Snowboarden, Euro-Münzen

Die meiste Zeit verbringe ich beim:
Wandern, Schwimmen, Trick-Dog, Agility, ... mit Guess & Nash

About:
1999 ist unser erster Familienhund Shadow - ein Golden Retriever - eingezogen. Da ich die Jüngste in der Familie war, "durfte" ich mit Shadow in die Hundeschule gehen. Aufgrund einer falschen Ausbildung hat mir Unterordnung gar nicht so viel Spaß gemacht, trotzdem bin ich seit 2000 mit Shadow an Turnieren angetreten. Agility fand ich von Anfang an interessanter und seit 2001 bin ich regelmäßig an Turnieren gestartet.
2002 ist mein erster eigener Hund Aramis - ein Border Collie - eingezogen und seit dem war ich jedes Wochenende an Turnieren unterwegs. Mit Aramis durfte ich die ersten großen Erfolge im Agility erleben. 2006 haben wir uns sogar als Reserve-Team für die FCI Weltmeisterschaft qualifiziert - ein tolles Erlebnis.
Sowohl Shadow, als auch Aramis mussten wir leider viel zu früh gehen lassen. Dadurch ist unser zweiter Familienhund Juma - ein Golden Retriever - 2005 und mein zweiter eigener Hund Twiss - ein Border Collie - 2007 eingezogen.
Juma hatte von Anfang an ihren Spaß bei Agility, ich musste sie in den ersten 2 Jahre allerdings sehr überzeugend dazu überreden. Danach waren wir ein konstantes Team und konnten tolle Erfolge im Agility erleben.
Twiss war im Agility von Anfang an ein Kampf für mich - ich hatte immer das Gefühl von der Starthürde weg hinterher zu laufen. Die Erfolge ließen allerdings nicht lange auf sich warten und 2010 - 2012 haben wir uns für die FCI Weltmeisterschaften qualifiziert - ein Traum ist wahr geworden. Da ich Twiss aus gesundheitlichen Gründen bereits 2013 in Agility-Pension geschickt habe, wurden Juma und Twiss in Obedience weiter beschäftigt.
Um das 3er Rudel perfekt zu machen ist 2013 mein dritter eigener Hund Guess - ein Border Collie eingezogen. Guess ist mein erster Hund der mich jeden Tag aufs Neue lehrt, dass er eben anders lernt, als unsere 4 Hunde davor. Mit der Turnieratmosphäre ist er nicht zurecht gekommen und daher sind wir 2018 unser letztes Turnier gestartet. Wir haben seit dem bei den Agility-Trainings unseren Spaß.
Guess und ich hatten ein ganzes Jahr die Zeit gemeinsam genossen - schließlich war es doch 18 Jahre her, nur mit einem Hund und keinem Rudel zu leben. 2021, also genau 20 Jahre nach dem Shadow das Licht der Welt erblickt hatte, ist Nash - ein Border Collie - auf die Welt gekommen und ich durfte live bei der Geburt dabei sein. Seit dem ist es vorbei mit der Ruhe und Nash weiß ganz genau, wie er Guess und mich auf Trab hält.
Seit 2012 gebe ich regelmäßig Agility-Trainings und -Seminare. Es macht mir extrem viel Spaß, die Teams über all die Jahre zu begleiten. Außerdem war ich 2014 - 2016 Mannschaftsführerin der österreichischen Nationalmannschaft bei den FCI Weltmeisterschaften.